aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Wir lieben Erdbeeren

Nach jahrelanger aktiver Teilnahme im Haushalt ist es für unsere Senioren wichtig, das Wissen und die Erfahrungen auch noch heute aktiv weiterzuverwenden. Umso schöner war es mitanzusehen, wie tatkräftig sich unsere Senioren an den Vorbereitungen und an der Zubereitung der Erdbeerkuchen und dem Obstsalat beteiligten.

Es folgte ein reger Austausch untereinander, Rezepte wurden ausgetauscht und dabei viel gelacht. Auch war es schön zu beobachten, dass der Umgang mit Messer und Kochstelle sicher war; gerade so, als ob sie es noch immer machen würden. Es wurden Erdbeeren geputzt, Obst klein geschnitten und Tortenguss angerührt.

Alle waren hochkonzentriert und mit Eifer dabei, an diesem verregneten Nachmittag eine leckere Vitaminbombe und etwas Süßes für die Seele zu zaubern. Schon während der Zubereitung wurde reichlich genascht.

Beim Verteilen bekamen unsere Senioren sehr viel Lob von den anderen Bewohnern und alle freuen sich jetzt schon auf die nächste Verköstigung.

Rastatt, den 27. April 2019.

zurück zur Übersicht