aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Osterkonzert im Haus Barbara

Musik versetzt Berge und zaubert eine Stimmung, die man mit Worten nicht erfassen kann. Was kann daher am Ostersonntag schöner sein, als ein Konzert mit Melodien aus aller Welt in unserer Cafeteria?

Bereits zum sechsten Mal war Familie Wagner bei uns und gestaltete den Nachmittag musikalisch kurzweilig mit klassischen Werken oder Melodien aus dem Bereich Unterhaltungsmusik.

Der ungarische Tanz von Brahms zum Auftakt, danach „Rosen aus dem Süden“ und ein Czardas deuteten ein vielfältiges Programm an. Wie schön klingt die Titelmelodie aus dem Film „The Rose“ auf der Trompete gespielt.

Gloria und Grazia bewiesen auf ihren Geigen ihr Können und ihre Spielfreude – ob bei einer Tarantella oder einem Walzer, z.B. dem „Second Waltz“, der zum festen Repertoire von André Rieu und seinem Orchester gehört.

Wer kennt nicht „What a wonderful World“ von „Satchmo“ Louis Armstrong – bei diesem Stück fühlt man sich fast ein wenig an die große Zeit des Jazz in seiner Anfangszeit erinnert.

Mit der Melodie „Echo der Liebe“ von Walter Scholz holten die Wagners musikalisch den Schwarzwald ins Haus.

Viel zu schnell war das Konzert vorbei, doch es gibt ein Wiederhören und Wiedersehen mit der musikalischen Familie aus Baden-Baden Lichtental. Keine schlechte Idee wäre es, zu jedem Osterfest ein Konzert zu veranstalten und damit eine Tradition für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter ins Leben zu rufen.

Rastatt, den 21. April 2019.

zurück zur Übersicht