aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Die Narren sind los...

Wenn die Bewohner vom Haus Barbara zum Seniorenfasching in die Badnerhalle gehen, wird gute Laune und Stimmung ganz groß geschrieben, getreu nach dem Motto: „Halli Hallo – Narri Narro!“.

Und es gab etwas zu feiern: Die GroKaGe Rastatt – die Große Karnevalsgesellschaft - feierte in diesem Jahr 11 x 11 Jahre ihres Bestehens, also 121 Jahre.

Los ging es mit dem Einzug des Prinzenpaares und einer Eröffnungsrede in Gedichtform von Oberbürgermeister Pütsch. Danach zeigten die Mini-Tanzmäuse mit ihrem Cowboy- und Indianertanz ihr Können. Die Kleinen waren bei diesem Tanz ganz groß und erhielten für ihren famosen Auftritt viel Beifall. Nach der Vorstellung des Prinzenpaares tanzte die Tanzgarde mit viel Schwung und „Schenkele hoch“.

Es folgte viel Kokolores und dazwischen immer ein Showtanz. Auch Trommelkunst hoher Güte wurde zelebriert – mit Unterstützung von Oberbürgermeister Pütsch, der mit sichtlicher Spielfreude seinen Auftritt auf der närrischen Bühne genoss.

Die Bühne war mit einem Traumschiff ausgestattet. Vor dieser Kulisse tanzte im zweiten Teil des Programmes die Prinzengarde einen karibischen Tanz, bei dem auch Piraten nicht fehlen durften.

Nach diversen Redebeiträgen folgte am Ende des kunterbunten Nachmittags als Höhepunkt eine Tanzaufführung mit Melodien aus dem berühmten Musical Tarzan. Der Held des Urwalds und seine Jane waren wunderschön in Szene gesetzt und die Kostüme der Teilnehmer auf der Bühne waren sehenswert. Da steckte in den Vorbereitungen für den Auftritt viel Arbeit drin.

Der Nachmittag in der Badnerhalle war ein unvergessliches Ereignis für Augen und Ohren und in ausgelassener Stimmung – angeführt von unserer Bewohnerin Frau Dietz mit ihrer Pfeife – kehrten wir ins Haus Barbara zurück. Weiter so im nächsten Jahr!

Rastatt, den 24. Februar 2019.

zurück zur Übersicht