aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Weinprobe

Pinot Blanc de Noirs, Müller-Thurgau Kabinett oder Spätburgunder. Weine in ganz unterschiedlichen Fruchtnoten, mal mild, mal intensiv, fachmännisch mit einer Prise Wissen über die Ortenauer Weinregion präsentiert – so macht eine Weinprobe Freude.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner vom Haus Barbara hatten sich zu diesem Ereignis angemeldet. Mit einem Sekt zur Verkostung wurde der Nachmittag eröffnet. Danach wurden vier Weine der fruchtig-frischen Linie der Waldulmer Winzergenossenschaft vorgestellt. Jutta Gerber und Dagmar Hodapp gestalteten den Nachmittag kurzweilig. Sie berichteten unter anderem, dass die Winzergenossenschaft über eine Anbaufläche von 120 Hektar verfügt. „Das Jahr 2018 wird ein gutes Weinjahr“, erklärten die beiden Weinguides und versprachen einen sehr guten Jahrgang mit viel „Öchsle“ und kräftigen Weinen. Granitböden der Weingemeinde Waldulm verleihen den Weinen feinste Mineralien. Die Leidenschaft des Kellermeisters ist in jeder Flasche des Rebensaftes zu spüren.

So macht Wein genießen Spaß – gerne wieder im nächsten Jahr. Wir danken Frau Gerber und Frau Hodapp für den schönen Nachmittag.

Rastatt, den 24. September 2018.

zurück zur Übersicht