Kontakt Haus Benedikt

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Benedikt
Badener Straße 12
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 77 49-0
Fax 0 72 22 / 77 49-299
rastatt@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Geranien und Tomaten

Die Eisheiligen sind vorbei und mancherorts zeigt sich das Frühjahr in seiner vollen Pracht. Dies soll nun auch bei uns so sein, entschieden die Bewohner*innen des Hauses Benedikt. Aus diesem Grund gingen wir zum Gartencenter, um Blumen für unsere Blumenkästen zu kaufen. Wer die Wahl hat, hat die

Qual. Aber nach intensiver Diskussion mit allen Experten, entschieden wir uns ganz klassisch für Geranien und Petunien.

Das eigene Gemüse durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier waren wir uns schnell einig, was wir künftig selbst „anbauen“ wollten. Im Einkaufswagen landeten schließlich Tomaten, Gurken, Zucchini, Paprika und die gängigen Küchenkräuter.

Beim Einpflanzen waren viele fleißige Helfer dabei, die während dessen von ihren eigenen Gärten erzählten und uns „Grünschnäbel“ Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege zeigten.

Nach der Arbeit kommt der Lohn und so vertrieben wir uns die Zeit mit einem leckeren Stück Kuchen bis wir hoffentlich bald auch unser erstes eigenes Gemüse ernten dürfen.

Rastatt, im Mai 2021.

zurück zur Übersicht