Kontakt Haus Benedikt

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Benedikt
Badener Straße 12
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 77 49-0
Fax 0 72 22 / 77 49-299
rastatt@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Weihnachtskrippe hergestellt in Handarbeit

Das Haus Benedikt durfte sich über eine ganz besondere Spende freuen. Frau Leibold vom Modelleisenbahnverein Oberkirch e.V. baute in liebevoller Handarbeit eine Weihnachtkrippe für unsere Bewohner*innen. Die Spende nahm

Frau Schweiger von der sozialen Betreuung entgegen. Frau Leibold ist seit fünf Jahren Mitglied im Modelleisenbahnverein Oberkirch und baut und bastelt leidenschaftlich gerne an ihrer Modelleisenbahn. Vor allem die Männer staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass die Krippe von einer Frau gebaut wurde. Unter den Fachmännern war man sich jedoch schnell einig, dass die Krippe den hohen Qualitätsansprüchen mehr als genügt. Für das kommende Jahr könnte sich Frau Leibold eine Kooperation mit dem Modelleisenbahnverein und dem Haus Benedikt vorstellen. Sie meinte: „Eine Modelleisenbahn würde sich in den großen Räumen sicher gut machen.“

Da staunte auch Manfred Grich, Residenzleiter, nicht schlecht und unterstützte den Vorschlag sofort. Gerade unsere am Alltag orientierten Beschäftigungsangebote richten sich vornehmlich an die weiblichen Bewohner. Für Männer gibt es oft keine adäquaten Angebote. Das liegt sicherlich auch an dem Tatbestand, dass es für die zusätzliche Betreuung an geeigneten männlichen Bewerbern fehlt. Was nicht ist, kann bekanntlich noch werden. Die Vorweihnachtszeit ist ja schließlich auch eine Zeit des Wünschens.

Das Team des Hauses Benedikt wünscht allen Bewohner*innen, Angehörigen, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr!

Rastatt, im Dezember 2020.

zurück zur Übersicht