aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02-0
Fax 0 63 48 / 61 02-499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Ausflug mit Waldpicknick

Pünktlich um 10:30 Uhr startete unser neuer Bus mit seiner „Jungfernfahrt“ zum Waldpicknick nach Lustadt. Trotz hoher Temperaturen nahmen die Bewohner und Mitarbeiter gerne an dem Ausflug teil. Der Hausmeister Torsten Eichhoff beförderte alle wohlbehalten an den traditionellen Handkeesfestplatz in Lustadt.

Dort angekommen, gab es erst einmal eine Erfrischung in Form von Wasser und Saft für alle. Der ortsansässige Pfälzerwaldverein bewirtete uns mit Pfälzer Köstlichkeiten, wie Bratwurst, Leberknödel, Saumagen mit Sauerkraut und Brot. Natürlich durfte der „Loschter Handkees“ auf der Speisekarte nicht fehlen. So hatte jeder Bewohner die Möglichkeit, das zu bestellen, was er gerne mochte.

Als Überraschung hatte der Hausmeister noch ein kleines musikalisches Rahmenprogramm organisiert. Zwei Musiker unterhielten die Bewohner mit der Gitarre und Volksliedern. Die Bewohner waren sehr begeistert und unterstützen mit Gesang und großem Beifall.

Nach dem Mittagessen ging es auf zu einem kleinen Rundgang im Schatten der Bäume. Alle fuhren frohgelaunt wieder nach Hause und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Ausflug.

zurück zur Übersicht