aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Frühlingsfest 2016

Wenn der Frühling kommt,
dann schick ich dir Tulpen aus Amsterdam.

Wenn der Frühling kommt,
dann pflück ich dir Tulpen aus Amsterdam.

Wenn ich wiederkomm, dann
bring ich dir Tulpen aus Amsterdam,

tausend rote, tausend gelbe,
alle wünschen dir dasselbe.

Was mein Mund nicht sagen kann,
sagen Tulpen aus Amsterdam.


Mit diesen Liedzeilen wurden unsere Bewohner zum diesjährigen Frühlingsfest begrüßt. Die Betreuungskräfte hatten für jeden Bewohner eine Tulpe als Geschenk dabei. Bei herrlichem Wetter und frühlingshafter Dekoration wurde gefeiert. Eine wunderschöne Abwechslung waren die Beiträge des „Offenen Chor des Mehrgenerationen Haus aus Offenbach“. Passend zur Jahreszeit sangen Sie, unter der Leitung von Herrn Frech, frühlingshafte Volkslieder. Da konnten sogar einige Bewohner beim Singen ihr Bestes geben.

Nach dem Kaffee und Kuchen wurde unser „Carolinchen“ im Garten für die neue Saison eingeweiht. Die Betreuungskräfte hatten sich hierfür auch wieder eine tolle Idee einfallen lassen. So haben sie das Gartenhäuschen einfach zu einem Eisstand umfunktioniert. Dies kam bei unseren Bewohnern und Gästen sehr gut an.

zurück zur Übersicht