aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Verabschiedung von Frau Grazyna Sliwa

Mit einer kleinen Feierstunde, die als Überraschung von der Residenzleitung und den Mitarbeitern der Römergarten Residenz Haus Carolin organisiert wurde, verabschiedeten alle Kollegen, Bewohner und Angehörige Frau Grazyna Sliwa, die am 01.02.2017 in ihren wohlverdienten Ruhestand ging.

Herr Torsten Eichhoff sprach mit Wehmut, in Vertretung aller Kollegen, das Laudatio auf Frau Sliwa. 1971 trat Frau Sliwa in das Berufsleben ein. 2014 kam sie dann als eine der ersten Mitarbeiterinnen ins Haus Carolin. Hier arbeitete sie als examinierte Pflegefachkraft. Im Januar 2016 übernahm sie dann auch noch als Praxisanleiterin die Begleitung der zehn Azubis im Pflegebereich.

In Vertretung der Bewohnerschaft und der Angehörigen bedankte sich auch Herr Wagner – Heimbeiratsvorsitzender – für die geleistete Arbeit von Frau Sliwa und betonte ihre Menschlichkeit und Wärme, die sie tagtäglich in ihre Arbeit miteinbrachte.

Die Residenzleitung, Frau Schmechel, bedankte sich auch im Namen der Geschäftsleitung für das Engagement, die Loyalität und die Kompetenz sowie die Einzigartigkeit von Frau Sliwa, die ihren Berufsstand immer sehr, sehr positiv und verbunden vertrat.

Mit vielen Glückwünschen und Geschenken, unter anderem ein Wellnessgutschein, Blumen und ein wunderschöner selbstgefertigter „Rentnerschutzengel“ aus Holz war es dann doch soweit, sich von Frau Sliwa auf der „Rentnerbank“ singend und klingend mit „Muss i denn, muss i denn zum Städele hinaus“ zu verabschieden.

Liebe Grazyna, wir alle wünschen Ihnen für Ihren Ruhestand viel Gesundheit, viel Ruhe, Freude und Spaß an den kleinen Dingen des Lebens.

Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

zurück zur Übersicht