aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest im Haus Carolin

Das diesjährige Oktoberfest feierten Bewohner, Angehörige, Gäste und Mitarbeiter in unserem festlich, passend zum Erntedankfest, geschmückten Restaurant.
Die feierliche Eröffnung des Oktoberfestes gestaltete die evangelische Pfarrerin Frau Schieder zusammen mit dem katholischen Pfarrer Herr Pulvermacher.

Mit flotter Oktoberfestmusik marschierten über zwanzig Mitarbeiter in ihren feschen Dirndeln und Lederhosen ins Restaurant ein. Sogleich war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Alle Bewohner und Gäste begrüßten die Mitarbeiter mit einem tollen Applaus.

Gleich darauf hieß es „O’zapft is“. Der Heimbeiratsvorsitzende Herr Rudolf Wagner erwies sich die Ehre und schlug mit Unterstützung des Haustechnikers Herrn Eichhoff die „Ottersheimer Bärenbräufässer“ mit „Hellem“ und „Dunklem“ Festbier an.

Der Küchenleiter Herr Lukas Partyka und sein Team verwöhnten die Gäste mit original bayrischen Schmankerln. Obazda, Mini-Brezel, Schweins’haxn, Weißwürste, Leberknödel, Bayrisch Creme und vieles mehr erfreuten den Gaumen aller.

Einer der Höhepunkte des Oktoberfestes war die Wahl des „Schönsten Dirndl und des schönsten Bua“. Mit einem zweiten Trachteneinzug kam nochmals eine super Stimmung auf und alle Gäste wählten das „Dirndl und den Bua“ mit dem stärksten Applaus.

Vieles ließ das Oktoberfest zu einem gelungenen Fest werden: Eine riesige Tombola mit 100 Gewinnen und einem tollen Fernsehgerät als Hauptgewinn, einem riesigen Coca-Cola-Eisbären, eine wunderschöne und kurzweilige Festmeile im Garten mit Kegeln, Dosen werfen, Brezel raten, Nägel schlagen und vieles mehr.

Café und Kuchen rundete einen erlebnisreichen Tag ab, und auch Herr Joachim Wadle, der den Tag mit Live-Musik begleitete, musste noch so manche Zugabe geben.



 

zurück zur Übersicht