aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02-0
Fax 0 63 48 / 61 02-499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Bewohnerweihnachtsfeier

Am 19. Dezember 2019 fand unsere alljährliche Bewohnerweihnachtsfeier statt.

Die Bewohner und deren Angehörige fanden einen festlich geschmückten Raum vor. Herr Referent Wolfgang Pulvermacher eröffnete das Fest mit einem besinnlichen

Weihnachtsgottesdienst.

Die Ansprache der Residenzleitung Frau Monika Schmechel ließ alle Gäste in Erinnerungen schwelgen und gab einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr 2019.

Frau Ursula Weber, die Vorsitzende des Heimbeirates, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und fürsorgliche Betreuung des gesamten Teams des Hauses Carolin.

Die Bewohner, sowie Mitarbeiter konnten sich an einem vorzüglichen Drei-Gänge-Menü erfreuen. Zwischen den Gängen spielte die „Dernbachtaler Mundharmonie“ mit weihnachtlichen Klängen.

Es folgte die große Weihnachtsüberraschung des Abends.

Der Originalnikolaus aus Myra spielte auf seinem Sopranhorn, unterstützt durch Herrn Wadle, traditionelle Weihnachtslieder.

Das Friedenslicht aus Bethlehem, überreicht durch die Mitarbeiter des Hauses drang tief in die Herzen der Bewohner ein.

Es war ein rundum festlich gelungener Abend mit einem gemütlichen Ausklang. Die Bewohner bedankten sich für das wunderschöne Fest.

Offenbach, den 19. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht