aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Kreativangebot im Haus Carolin

Seit fünf Monaten wird für die Bewohner im Haus Carolin ein Kreativangebot durch die Betreuung angeboten.

Einmal in der Woche treffen sich im Durchschnitt 10 aktive Damen und Herren, um ihre kreative Ader auszuleben. Mit viel Konzentration und Ausdauer werden unterschiedliche handwerkliche Techniken wie z. B. schneiden, sägen, nähen, flechten und malen ausgeübt.

Und sollte die Feinmotorik mal nicht ganz sicher sein, ist da häufig ein Sitznachbar, der mit einer helfenden Hand zur Verfügung steht.

Neben den handwerklichen Arbeiten darf natürlich der gesellige Aspekt nicht zu kurz kommen. So wird, wenn es die Aufmerksamkeit zulässt, erzählt, gewitzelt und zum Teil auch gesungen.

Die Kreativgruppe wird von den Bewohnern sehr gerne angenommen und es besteht die Planung, diese auf zweimal wöchentlich auszubauen.

Zum Sommerfest am 17. August 2019, zum 5-jährigen Bestehen des Hauses, können die hergestellten Produkte auf einem Basar bewundert und für wenig Geld erstanden werden.

Offenbach, den 14. Januar 2019.

zurück zur Übersicht