aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Kastanienfest

Zum diesjährigen „Käschdefest“ verwöhnte uns die Küche zur Vorspeise mit einem herbstlichen Salatteller und gerösteten Kastanien, als Hauptspeise Rollbraten mit Kastanien gefüllt, Kürbis-Kartoffelpüree und Schwarzwurzelgemüse, als Nachtisch Maronenparfait mit Kaffee-Caramelsauce und Mandelkrokant. Ein Gaumenschmaus für unsere Bewohner.

Eröffnet wurde der Mittag durch unsere Ergotherapeutin Frau Weis.

Die Betreuung unterhielt die Bewohner mit einer außergewöhnlichen Geschichte „die Glückskastanie und das vergessliche Eichhörnchen“, untermalt mit Bildern auf der Leinwand.

Als Mit-mach-Spiel schätzten die Bewohner die Anzahl der Kastanien im Glas. Unsere Bewohnerin Frau Kneifeld traf mit dem Tipp 150 Stück fast ins schwarze (197). Als Preis gab es Ferrero Küsschen.

Musikalisch erklang im Hintergrund herbstliche Musik wie „Bunt sind schon die Wälder“, „Der Jäger aus Kurpfalz“ und viele mehr.

Ein rundum gelungener Mittag, welcher mit Kastanienkuchen und Kaffee ausklang.

Offenbach, den 16. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht