aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest

Die Stimmung ging in wenigen Sekunden von 0 auf 100, als unser Musiker Herr Gerach mit dem Akkordeon und dem Trachtenzug der Mitarbeiter in Dirndl und Lederhose durch das Restaurant maschierte, angeführt mit dem traditionellen Oktoberbaum.
 

Unsere stellv. Residenzleitung Herr Böhn begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste und wünschte einen wunderschönen Nachmittag. Frau Wentz von der Betreuung stellte Frau Heid-Gensheimer als Vertretung von Bürgermeister Axel Wassyl vor, welche den Fassanstich, mit Unterstützung unseres Haustechnikers Herr Eichhoff, mit Bravour meisterte.

Das Oktoberfestmenü konnte beginnen. Das Küchenteam verwöhnte uns mit Leberknödelsuppe zur Vorspeise, Brezel, Weißwurst, süßer Senf, Obazda und Rettichsalat zum Hauptgang und zum Dessert mit Kaiserschmarn an Pflaumenkompott.

Herr Wagner, Vorsitzender des Heimbeirates, ließ es sich nicht nehmen ebenfalls alle zu begrüßen und sich gleichermaßen zu bedanken.

Nach dem Festmahl konnte man bei angenehmen Wetter im Garten die Sonne genießen und einen Rundgang durch den Garten drehen und an den Attraktionen wie Glücksrad drehen, Dosen werfen und Nagel hämmern teilnehmen.

Zum ersten Mal begrüßten wir das Queichheimer Drehorgelteam mit Akkordeon, Ingrid und Gerhard Gerach, in unserem Haus. Sie begleiteten den Nachmittag musikalisch und wanderten auch über die Wohnbereiche und erfreuten da unsere Bewohner.

Das große Highlight des Nachmittags war die Sitztanzgruppe der Bewohner, geführt von Frau Tartsch, Arbeitstherapeutin zu dem „Fliegerlied“. Begeistert applaudierten alle.

Die gute Stimmung, das vorzügliche Essen und das unterhaltsame Programm rundeten einen gelungen Nachmittag ab.

Offenbach, den 28. September 2018.



 
zurück zur Übersicht