aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest der KiTa Pulverturmstraße

Die Teilnehmer unseres Kooperationsprojekts zwischen der Kindertagesstätte Pulverturmstraße und dem Haus Florian wurden am 18.08.2018 auf das Sommerfest der KiTa eingeladen. 
Schon lange kommen die Kinder der Kindertagesstätte regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat zu einer gemeinsamen Gruppe ins Haus Florian, in der gesungen und gebastelt wird und vor allem dabei alle ganz viel Spaß haben.

Somit wurden unsere „Omis“ zum diesjährigen Sommerfest eingeladen um gemeinsam das schöne Wetter zu genießen. Das Thema war „Alles rund um den Ball“. Es gab Kinderschminken, eine Hüpfburg, Wasserspiele und natürlich ganz getreu dem Motto Torwandschießen.

In der tollen Atmosphäre war es für uns natürlich selbstverständlich, dass auch wir ein kleines Geschenk überreichten. Die Gruppe der „Flori Omis“ bastelte für die Kinder eine Collage, die die Hände der Teilnehmer der Gruppe zeigt.

Es ist eine intensive Kooperation zwischen den beiden Einrichtungen und jeder einzelne Teilnehmer profitiert auch noch lange nach den Treffen von den tollen Begegnungen.

Neustadt, im August 2018.

zurück zur Übersicht