aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Eine Reise durch die Welt

Gespannt warteten unsere Bewohner am 16.08.2018 im Restaurant, bis es endlich los ging. 
Zu Besuch war der Geigenspieler Klaus Hastermann. Er studierte in Köln Musik und spielte schon in London, Paris und auch bei den Hamburger Sinfonikern.

Herr Hastermann entführte uns auf eine musikalische Reise durch die Welt. Er spielte Stücke aus Spanien, Italien, aber auch aus Österreich, Irland und sogar ein eigenes komponiertes Stück. Zwischendurch las er auch ein paar kurze Geschichten vor, die das ein oder andere Mal zum Nachdenken anregten. Zu seinem Geigenspiel wurde er von einem Klavierspiel vom Band begleitet.

„Es war so schön, vielen Dank!“, so die Bewohner ganz einstimmig. Es wurde mitgesummt, mitgesungen und bei „La Paloma“ sogar mitgetanzt.

Wir freuen uns darauf, Herrn Hastermann spätestens Anfang des nächsten Jahres wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Neustadt, im August 2018.

zurück zur Übersicht