aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

„Musik liegt in der Luft“…

…unter diesem Motto stand unser diesjähriges Sommerfest - und das Motto traf 100%ig zu!

Um 14:30 Uhr startete das Sommerfest zunächst mit einer Begrüßung durch unsere Pflegedienstleitung Frau Herweck, um anschließend mit Eiskaffee, Kaffeestückchen und selbstgebackenem Kuchen die erste Runde des Mottos einzuleiten.

Die Moderation übernahm Yvonne von der sozialen Betreuung. Blaza und Verena studierten mit der Sitztanzgruppe das Lied „Halt mich, Küss mich, Lieb mich“ ein. Anschließend wurde von den Bewohnerinnen und Bewohnern unter der Leitung von Steffie und Nelli das Lied „Ich will nen Cowboy als Mann“ mit einer tollen Choreographie vorgetragen. Der Rollatortanz passend zu dem Lied „Theo, wir fahr`n nach Lodz“, einstudiert unter der Leitung von Antje wurde unter tosendem Applaus gefeiert.

Stephan Münch, der „Notenhexer“ aus Meckenheim begleitete unser Fest und ummalte es wunderbar mit bekannten Stimmungsliedern. Es wurde trotz Hitze viel getanzt, gelacht und gefeiert - selbst ein kleiner Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben.

Für kulinarische Höhepunkte sorgte unser Küchenteam. Erfrischungen wie Eiskaffee oder auch dem Cocktail Ipanema - natürlich alkoholfrei - sorgte für etwas Abkühlung. Das Grillbuffet mit Dreierlei vom Fleisch und leckeren Salaten rundete das Fest harmonisch ab.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zum Gelingen und zur Gestaltung des Festes beigetragen haben, allen ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern, die auch nach ihrem Dienst noch da geblieben sind!

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!

Neustadt, den 28.07.2018.

zurück zur Übersicht