aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Wellness im Haus Florian

Vom 19.-25. März fand unsere zweite Projektwoche in diesem Jahr statt. 
Unter dem Motto „Wellness“ fanden folgende Programmpunkte für unsere Bewohner statt:
Der Montag begann mit Hand- und Gesichtsmasken aus der Küche, unter der Leitung von Verena. Neben einem Hand-Peeling aus Salz und Olivenöl wurden auch Gesichtsmasken aus Avocado hergestellt. Die Haut fühlte sich danach wunderbar weich an!

Dienstags verzauberte Blaza mit Smoothies- gesunden Säften mal anders. Die drei unterschiedlichen Geschmackrichtungen konnten alle direkt verköstigt werden und jeder konnte sich seinen Favoriten abfüllen und für nach dem Mittagessen aufbewahren.

Steffie zeigte mittwochs, welche Möglichkeiten man hat für die Herstellung gesunder Zwischenmahlzeiten.

Am Donnerstag erfreute uns, wie gewohnt, Yvonne mit ihrer Gruppe „Sellemols“ - dieses Mal jedoch mit dem Thema Entspannung früher und heute.

Auch Helen sorgte mit ihren Handmassagen in Einzelbetreuung, die vor allem für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gedacht sind, die nicht mehr an Gruppen teilnehmen können, für die richtige Portion Entspannung.

Am Samstag führte Blaza Entspannungsübungen durch - eine Fantasiereise und so manche Bewohnerin oder Bewohner war am Ende der Stunde kurz vor dem Einschlafen.

Den Abschluss der Woche bildete Antje mit einer Entspannungsreise in die Welt der Düfte.

Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die Wellnessangebote in vollen Zügen und dürfen sich schon auf die nächste Projektwoche freuen, in der es dann heißt: „Tipptopp in Form - Bewegungswoche“.

Neustadt, 19.-25. März 2018.

zurück zur Übersicht