aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Themenwoche: Kreativ bis ins hohe Alter

Die Woche vom 22.01.2018 bis zum 28.01.2018 stand ganz unter dem Motto „Kreativ bis ins hohe Alter“.
Beim Basteln für Fasching am Montag und Donnerstag wurden Hüte und Masken gebastelt, die an unserer Seniorenprunksitzung ihren Einsatz haben sollten.

Am Dienstag überraschte unsere Alltagsbegleiterin Blaza mit kreativen Ideen für Türschilder, die die Bewohnerinnen und Bewohner ganz individuell für sich gestalten konnten.

Helen zeigte uns, was man ganz einfach aus einer ausgedienten Bluse machen kann. Alle Bewohnerinnen waren überrascht, wie schön und schnell die Kissenbezüge fertig waren.

In unserer Gesprächsrunde „Sellemols“ wurde am Donnerstag mit Yvonne darüber gesprochen, wie es früher mit dem Handarbeiten zuging. Am Nachmittag wurde weiter fleißig mit Helen zusammen gebastelt.

Die Woche war voll mit Gruppenangeboten, welche die Kreativität fördern sollten und auch Techniken, die sonst eher unüblich sind, wie zum Beispiel die Stempeltechnik.

Den Wochen-Abschluss machte der Handarbeitskreis, der ausnahmsweise am Sonntagnachmittag stattfand, unter der Leitung von Alltagsbegleiterin Steffie.

Die nächste Themenwoche findet in Kürze statt, ganz unter dem Motto „Wellness für die Sinne“.

Neustadt, 22. bis 28. Januar 2018.

zurück zur Übersicht