aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Vogel…

Yvonne Wilhelm-Busch von der Sozialen Betreuung hat sich einmal wieder ein grandioses Gruppenangebot einfallen lassen. 
Das Tanzstadl ist ein Gruppenangebot, bei dem es einfach nur darum geht, Spaß und Freude am Tanzen zur Musik zu haben. Die Lieder können sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst aussuchen, wie bei einem Wunschkonzert oder sich auch einfach von den Musikideen von Yvonne mitziehen lassen. Hier werden sowohl alte Schlager, als auch neuere Musik, wie zum Beispiel von voXXclub gespielt.

Die Geburt der Idee war bei der Seniorenprunksitzung, da hier die Stimmung so ausgelassen war, dass viele Bewohnerinnen und Bewohner sich von der Musik mitreißen ließen und ausgelassen tanzten. Das Tanzstadl findet nun zweimal wöchentlich immer montags statt.

Danach sind zwar alle fix und fertig, aber überglücklich und strahlen vor lauter Freude - ein gelungener Start in die Woche!

Neustadt, den 19. Februar 2018.

zurück zur Übersicht