aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Ein dreifachdonnerndes HELAU!

Verkleidet mit Hüten, Perücken und Gewändern freuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf den bunten Faschingsnachmittag.
Herr Kirsch begrüßte alle Anwesenden mit einem Faschingsgedicht und stellte Stephan Münch vor, den Notenhexer aus Meckenheim, der mit Liedern wie „Fiesta Mexicana“ zum Schunkeln und Mitsingen anregte. Frau Yvonne Wilhelm-Busch führte mit ihrer gewohnt witzigen „Pälzer“ Art durch das Programm.

Zum Einstimmen in das Rahmenprogramm gab Frau Magdalena Keim ihre Büttenrede „Wer weiß“ zum Besten. Auch majestätischen Besuch gab es. Stadtprinzessin Jennifer die Erste des 1. CC Rot-Weiß Lampertheim mit Gefolge beehrte uns. Viele Bewohner freuten sich über ein gemeinsames Bild mit ihr.

Im Anschluss gab es Kaffee und Berliner. Unsere Bewohnerin Frau Christel Dockendorf und Steffanie Hoffmann von der Sozialen Betreuung gaben sich als „Oma und Enkelin“. Bewohner August Wandelburg begeisterte mit seiner „Autophilosophie“ und Herr Bernd Simon mit „Das neue Auto“. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung lud Frau Keim uns noch zu einem „Ausflug nach Frankfurt“ ein. Außerdem gab Antje Nagel von der Sozialen Betreuung ein Gedicht in Pfälzer Mundart wieder.

Als krönender Abschluss tanzte „Donzmarie Gerda“ des 1. CC Rot-Weiß Lampertheim und erntete tosenden Beifall.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für das Engagement und das tolle gemeinsam gestaltete Festprogramm.

Neustadt, den 7. Februar 2018.

zurück zur Übersicht