aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Bewohner-Weihnachtsfeier

Am 19. Dezember begann um 15 Uhr die Bewohnerweihnachtsfeier. Herr Kirsch startete mit einem Vorwort, danach gab es Kaffee und Kuchen. Die Kinder der Kindertagesstätte Pulverturmstraße sangen sich mit „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ in die Herzen der Bewohner.

Anschließend sang der in Neustadt und Umgebung bekannte Sänger Joe Eric „Leise rieselt der Schnee“ und „Amazing Grace“- ein wahrer Ohrenschmaus.

Auch unsere Bewohner Frau Keim, Herr Simon und Herr Wandelburg brachten sich mit weihnachtlichen Kurzgeschichten und auch Gedichten ein. Ein Bewegungslied mit Weihnachtsmützen, die jedes Mal bei dem Wort „Weihnachten“ weitergereicht wurden, sorgte neben dem besinnlichen auch für spaßige Momente.

Der evangelische Gottesdienst wurde von Pfarrer Joachim Knoll gestaltet. Am Ende las unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Augé eine Weihnachtsgeschichte vor.

Zum Schluss verabschiedete Herr Kirsch die Bewohner und wünschte Guten Appetit zum Abendessen. Unser Koch Herr Göbel verwöhnte die Bewohner mit einer Champignoncremesuppe als Vorspeise, Rouladen, Knödeln und Rotkraut als Hauptgang und als Nachtisch Apfelstrudel mit Vanilleeis.

zurück zur Übersicht