aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Laternensingen mit der KiTa Pulverturm

Im November beehrten uns die Kindergartenkinder der Kindertagesstätte Pulverturmstraße, anlässlich ihres Laternenfestes in unserem Haus Florian. Vorher wurde unser Restaurant mit kleinen selbstgebastelten Laternen geschmückt, die extra von unserer Kreativgruppe für diesen Anlass gebastelt wurden. 

Als es draußen dunkel wurde trudelten langsam aber sicher die Kinder der KiTa in unser Haus ein und versammelten sich in unserem Außenbereich. Es war ein toller Anblick, wie die Kleinen den kompletten vorderen Garten mit ihren Laternen beleuchteten.

Natürlich waren die altbekannten Lieder „Laterne, Laterne“ und „Ich geh mit meiner Laterne“ auch dabei und wurden voller Inbrunst gesungen und mit einer Gitarre begleitet. Es war sehr stimmungsvoll und wir bedanken uns recht herzlich bei all den Kindern und ihren Begleitern - und natürlich bei den Erzieherinnen - für ihr Kommen und freuen uns aufs nächste Jahr!
 
zurück zur Übersicht