aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest 2017

Schon lange im Voraus liefen die Vorbereitungen für das diesjährige Oktoberfest. Es wurde gebastelt und gehämmert, geprobt und einstudiert.
Am 20.10.2017 um 14:30 Uhr ging es dann los. Herr Kirsch eröffnete die Feier und Hans-Harald, der lustige Hesse stimmte mit ein. Nach Kaffee und Kuchen ging es weiter mit einem „Gebet“ speziell für dieses feucht-fröhliche Fest. Einem Tüchertanz, bei dem alle mitwirken konnten, wurde von der sozio-kulturellen Betreuung des Hauses vorher ausgeklügelt.

Die Krönung des Festes war die Ernennung des Siegers von unserem diesjährigen „Kürbis-Schätz-Wettbewerb“. Herr Hermann Krauß schätzte den Kürbis auf ein Gewicht von 2400 g. – Der Kürbis brachte 2420 g auf die Waage. Er wurde mit einer Urkunde und natürlich mit entsprechenden Applaus geehrt!

Den Abschluss bildete, wie soll es auch anders sein, das traditionelle Weißwurscht essen mit Obazda, Rettichsalat und Brez’n.

Es war ein wundervolles Fest, vielen Dank an alle, die aktiv bei der Gestaltung des Festes mitgewirkt haben!

zurück zur Übersicht