aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Wellness für Körper, Geist und Seele

Im Haus Florian können sich die Bewohnerinnen und Bewohner für ein Angebot der besonderen Art anmelden. Die Alltagsbegleiterinnen Fr. Batucan-Ratz und Fr. Lel bieten einmal in der Woche eine Wellnessgruppe an. Dafür wird ein Pflegebad liebevoll in eine Oase der Sinne verwandelt.

Beginnend mit einem warmen Dampfumschlag aus wohltuenden Kräutern, werden die Hände auf die nun folgende Zeit der Entspannung vorbereitet. Bei Wellnessmusik und einem kühlen Getränk fällt es den Bewohnerinnen und Bewohnern nicht schwer, die Seele baumeln zu lassen.

Anschließend werden die Hände mit feuchtigkeitsspendender Lotion verwöhnt. Wer möchte, kann nun eine Maniküre bekommen und für die Damen ist bereits eine Variation aus verschiedenen Nagellacken vorbereitet. Die angenehme Berührung der Hände lädt zum Entspannen ein und bei dem einen oder anderen Gespräch wird erzählt, was diese Hände in ihrem Leben schon alles geschafft haben.

Ein rundum gelungener Nachmittag ist damit garantiert.

zurück zur Übersicht