aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Besuch vom Therapiehund Junior

Einmal im Monat gibt es im Haus Florian einen ganz besonderen Gast. Sein Name ist JUNIOR, seines Zeichens Therapiehund in Ausbildung und absoluter Liebling aller BewohnerInnen.

Gemeinsam mit seiner Hundemama und Trainerin Fr. Fuchs bereitet er allen im Haus Freude und glückliche Momente. Natürlich kann Junior nicht jedes Mal zu allen BewohnerInnen kommen, darum gibt es bereits immer schon eine lange Liste an Vorfreudigen, die es kaum erwarten können, ihn wieder zu sehen. Damit Junior für die Besuche fit ist, durchläuft er für den Einsatz als Therapiehund eine spezielle Ausbildung. Hierbei wird er nicht nur an typische Hilfsmittel wie Rollstühle gewöhnt, sondern ebenfalls geschult, ein ruhiges Verhalten in Gegenwart älterer Menschen zu bewahren. Das macht er alles schon sehr gut und wird bereits wieder freudig hier im Haus Florian erwartet.

zurück zur Übersicht