aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Gestaltung des Gartens

Die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahres wurden gleich optimal genutzt: Antje Nagel von der sozialen Betreuung organisierte Spaten und Harke und bereitete gemeinsam mit Bewohnern das Beet für die Pflanzen vor, welche in nächster Zeit nach und nach eingepflanzt werden sollen.

Das sollen zum Beispiel Tomatenpflanzen, Kohlrabi oder auch Radieschen sein. Und neben Johannisbeersträuchern sollen auch Blaubeeren und Himbeeren folgen.

Zuvor hatte bereits eine Pflegerin mit einer Bewohnerin ein paar Frühlingsboten in das Hochbeet eingepflanzt.

Begleitet wurde die Gartengruppe nicht nur von wärmenden Sonnenstrahlen, sondern auch von Alltagsbegleiterin Mona, die mit ihrer Gitarre wunderschöne alte Lieder zum Besten gab.

Der Garten füllte sich nach und nach mit Bewohnern und auch auf den Balkonen bestaunte man die herrliche Atmosphäre und summte oder sang die schönen Lieder mit.  

zurück zur Übersicht