aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Faschingsnachmittag

Am 28.02.2017 startete um 15.11 Uhr der Faschingsnachmittag im Haus Florian. Die soziale Betreuung hat sich schon Wochen im Voraus ein tolles Programm ausgedacht!
Den Start machte selbstverständlich der Residenzleiter Herr Kirsch, anschließend stimmten sich alle mit Faschingsmusik, Kaffee und kleinen „Fasnachtskiechle“ auf das bevorstehende Programm ein.

Zunächst präsentierte sich die Rollatortanzgruppe unter der Leitung von Blaza Lugonjic´ mit einem einstudierten Tanz zu peppiger Musik. Frau Yvonne Wilhelm-Busch besuchte das Haus als „ein spätes Mädchen“ und klagte ihr Leid von der Suche nach dem „Richtigen“. Die Bewohner bedankten sich bei ihr für die lustige Büttenrede mit einem dreifach-donnernden „HE-LAU!“.

Anschließend trugen fünf Bewohnerinnen und Bewohner, als auch eine Ehrenamtliche und eine Angehörige einen spaßigen Reim zum Besten. Auch hierfür wurden sie mit einem „HE-LAU!“ belohnt. Antje Nagel präsentierte das Lied „Egon“ und erntete dafür lautes Gelächter und Applaus! Auch die Bewohnerin Frau Magdalena Keim gab eine Büttenrede zum Besten und kündigte an, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sein wird. – Darauf freuen wir uns heute schon!  

Gegen 17 Uhr verabschiedete Herr Kirsch die Bewohnerinnen und Bewohner noch mit einem lustigen Schwank aus dem Leben und alle gingen gut gelaunt und so mancher auch fröhlich summend wieder auf ihre jeweiligen Wohnbereiche.  

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit!
Es wurde getanzt, viel gelacht und war ein voller Erfolg!  

zurück zur Übersicht