aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtsfeier im Haus Florian

Zu Beginn der diesjährigen Weihnachtsfeier begrüßte Herr Kirsch alle Bewohnerinnen und Bewohner. Auch der Heimbeiratsvorsitzende Herr Müller wandte sich mit ein paar Worten über das „weihnachtliche Gefühl“ an die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses. Anschließend kamen die Kinder der KiTa Pulverturm und stimmten mit der “Weihnachtsbäckerei“ ein. Zwischendurch gaben zwei Bewohner noch ein weihnachtliches Gedicht zum Besten. Nachdem es Kaffee, Kuchen und Christstollen gab, sang Alltagsbegleiterin Mona mit dem Singkreis die über Wochen einstudierten Weihnachtslieder. Nach einer kurzen Pause übernahm Diakon Knoll von der evangelischen Kirchengemeinde den anschließenden Gottesdienst im weihnachtlichen Sinne und auch hier bildeten die Lieder den gemeinsamen Rahmen der Veranstaltung.

Den Abschluss bildete das in hohen Tönen gelobte Abendessen: Als Vorspeise eine Klare Brühe mit Eierstich, anschließend die Hauptspeise Entenschenkel mit Bohnengemüse und Kartoffelrösti und als Dessert gab es Vanilleeis mit heißen Himbeeren.

„Es war wirklich wunderschön.“ „Vielen Dank!“ so hörte man es im Nachhinein, als sich die Bewohner wieder auf den Weg in ihre Zimmer machten.

Die weihnachtliche Stimmung war allgegenwärtig und es war ein harmonisches Miteinander. Alles in allem war es ein ereignisreiches Jahr und wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr genauso viele schöne Momente miteinander teilen können.

zurück zur Übersicht