aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Helau und Ahoi im Haus Florian

Endlich wieder Fasching feiern… Durch zahlreiche PoC-Tests abgesichert und wohnbereichsgetrennt konnten die Faschingsfeiern dieses Jahr tatsächlich stattfinden. Alle Bewohnerinnen und Bewohner erwartete eine launige

Partystimmung im Restaurant. Maskiert, ob mit Hut, Brille oder Stola, feierten die BewohnerInnen am 22.2. und am 23.2.2022 ausgelassen in den Nachmittag hinein.

Nach der Begrüßung durch Interims-Residenzleiter Oliver Züll verbreitete Stephan Münch als „Notenhexer“ am Keyboard und Mikrofon von Anfang an gute Laune und Feierstimmung. Alle sangen mit und freuten sich sehr, die Sorgen und Lasten des Alltags einmal hinter sich lassen zu können.

Frisch gezapftes Kölsch vom Fass war der Renner neben den Berlinern, Sekt und Schunkelrunden.

Einige BewohnerInnen gaben Pfälzer Geschichten und Anekdoten zum Besten. Auch hatte sich ein Star des Showgeschäfts angekündigt, Friedel Hensch mit Ehemann Egon, anscheinend so gut verkleidet, denn die beiden wurden kaum erkannt von den BewohnerInnen.

Das Fest bleibt allen im Gedächtnis als ein wunderbarer Moment einer langvermissten Normalität.

Neustadt, im Februar 2022.

zurück zur Übersicht