aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Endlich mal wieder richtig Geburtstag feiern!

Normalerweise versammeln sich die Jubilare aus dem zurückliegenden Quartal, um gemeinsam noch einmal gebührend ihren Ehrentag zu feiern. Leider entfiel im Frühwinter die geplante Veranstaltung. Und umso mehr freuten

sich nun alle geladenen Gäste der Geburtstagsrunde, dass sie sich feiern konnten. Die schön dekorierte Ehrentafel wartete bereits mit Sekt, Torte, Kaffee, Musik und einer Rose auf die Bewohnerinnen und Bewohner.

Dieses Mal berührte und begeisterte unsere Bewohnerin Frau Dockendorf mit einem sehr eindrücklichen Text über das Alter und Älterwerden früher und heutzutage die Zuhörerschaft. Kleine Geschenke und jede Menge Auswahl an leckeren Torten und Kuchen versüßten den nachdenklichen Teil. Danach gab Alltagsbegleiterin Antje Nagel „Pälzer Mundart“ zum Besten, mit Herz und Charme brachte sie damit alle zum Lachen und in die Stimmung, danach noch viele bekannte Pfälzer Lieder und alte Schlager mitzusingen. Denn Ria Baumann von der Sozialen Betreuung an der Boombox erfüllte allen ihren Wunsch nach ihrem Lieblingslied.

Diese Veranstaltung war „etwas Besonderes“, so waren sich alle Bewohnerinnen und Bewohner einig, „das hat gut getan!“

Neustadt, den 31. Januar 2022.

zurück zur Übersicht