aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Adventscafé im Haus Florian

Durch die  Corona bedingten Einschränkungen finden größere Angebote leider momentan nur wohnbereichsgetrennt statt. Der Pandemie geschuldet, konnte der traditionelle Adventsbasar für das gesamte Haus dieses Jahr nicht zustande kommen. Am 26.11.2021 stimmten sich die Bewohnerinnen und Bewohner

eines Wohnbereichs im Restaurant dennoch auf die Vorweihnachtszeit ein. Kurzer Hand organisierte die soziale Betreuung ein gemütliches Adventcafé, bei dem Adventslieder gesungen, Musikwünsche querbeet gespielt und viel genascht wurde. Denn frisch gebackene Waffeln, Plätzchen, Glühwein und Punsch verströmten einen weihnachtlichen Duft, Lichter und Musik erinnerten an einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Bereits einige Zeit vor dem ersten Advent haben die Bewohnerinnen und Bewohner in vorweihnachtlichen Kreativ-Werkstätten die unterschiedlichsten Weihnachtsgeschenke selbst hergestellt. Daraus entstanden dann die unterschiedlichsten „Wichteltüten“, die verschenkt wurden. So hält die besinnliche Jahreszeit auch im Haus Florian nun Einzug.

Neustadt, im November 2021.

zurück zur Übersicht