aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Live-Musik im Haus Florian

Am 15. Juli gab es im Haus Florian ein weiteres Gartenkonzert live mit der Cellistin und Musikpädagogin Isabel Eichenlaub. Viele Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die selten gewordene Regenpause, um direkt im Garten den schönen

Klängen zu lauschen, einige verfolgten das Konzert von den Balkonen oder Zimmerfenstern.

Ein buntes Programm mit vielen Volksweisen und bekannten klassischen Stücken erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner. Isabel Eichenlaub hatte einige bekannte Lieder als Texte mitgebracht und so konnte, wer wollte, mit einstimmen, begleitet von Gesang, Gitarre und Cello. Über eine Stunde lang entführte die Künstlerin die Zuhörerschaft in die Welt des deutschen Liedgutes, eine 99-jährige Bewohnerin meinte: „Ach, das war noch Musik!“. Alle waren sich einig, das war eine bezaubernde Abwechslung im Alltag und freuen sich bereits auf das nächste Mal!

Neustadt, den 15. Juli 2021.

zurück zur Übersicht