aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Grüne Stunde mit Ulli Bahl

Eine naturkundliche Vortragsreihe durch die Jahreszeiten zum Anfassen

Im April 2021 konnte Haus Florian eine neue ehrenamtliche Kraft in der Sozialen Betreuung gewinnen: Frau Ulrike Bahl ist pensionierte Lehrerin (u. a. für Biologie) und war stellvertr.

Schulleitung eines lokalen Gymnasiums. Ein bis zwei Mal im Monat kommt Frau Bahl nun mit einem spannenden Thema im Gepäck rund um die Flora und Fauna der Pfalz ins Haus.  Denn die Natur der Umgebung hat so Einiges zu bieten und die Bewohnerinnen und Bewohner können ihrerseits auch ihre Fragen oder Wissen in die Runde einbringen.

Auf eine Exkursion in ein neu entstandenes Biotop mitten in der Stadt entlang des Speyerbaches freuen sich bereits alle. Sobald die Corona-Maßnahmen und das Wetter es erlauben, findet ein Ausflug der Bewohnerinnen und Bewohner u. a. auch dorthin statt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Bahl für ihr tolles Engagement!

Neustadt, im April 2021.

zurück zur Übersicht