aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Berliner mit Blaulicht

Am Rosenmontag um 17:11 Uhr kamen mehrere große LKWs von der Feuerwehr Neustadt, dem THW, der Rettung vor dem Haus Florian mit Blaulicht zum Stehen. Aber keine Angst, das war nur ein närrischer Einsatz, den sich die „Blaulicht-organisationen“ in Neustadt gemeinsam mit den Karnevals-

vereinen in Neustadt ausgedacht hatten. Das Motto war: „Ob Blaulicht oder Narrekapp, gemeinsam machen mir ned schlapp. Zammehalde ist doch klar, für Groß und Klein wie wunderbar.“ So sollte wenigstens ein wenig Fasching in Haushalte und Einrichtungen des Stadtgebietes kommen. 

Sieben Einsatzkräfte überreichten für alle Bewohnerinnen, Bewohner und MitarbeiterInnen frische Berliner, die die Mitarbeiterinnen des Betreuungsteams am Eingang vom Haus Florian - natürlich verkleidet - entgegennahmen. Alle freuten sich über diese Geste der Solidarität und das ehrenamtliche Engagement. Ein herzliches Helau und ein Dankeschön!

Neustadt, den 16. Februar 2021.

zurück zur Übersicht