aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Fasching fällt aus – oder doch nicht?

Eigentlich sollte es im Haus Florian 2021 keine Festlichkeit zur Faschingszeit geben, der Pandemie geschuldet. Dann entschlossen sich alle Wohnbereiche am 16. Februar 2021, einen Nachmittagskaffee lang, die Bewohnerinnen und

Bewohner eine Weile die Pandemie vergessen zu lassen. So wurden die Wohnbereiche närrisch dekoriert und Personal und BewohnerInnen hatten einen Heidenspaß bei der Kostümierung.

Parallel auf drei Wohnbereichen war vom traditionellen Faschingslied aus alten Zeiten bis zum neuen Hit auch musikalisch einiges geboten. Das bunte Treiben und die gesellige Runde zauberte ein herzhaftes Lachen in viele Gesichter, denn die Büttenreden, Mitmachgeschichten, Schunkelrunden und Polonaisen – natürlich alles unter den entsprechenden Hygieneschutzmaßnahmen – konnten sich sehen und hören lassen!

Über den schönen Nachmittag wurde am Aschermittwoch noch lange gesprochen und geschmunzelt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Nachmittag ermöglichten! Helau! Alaaf! Ahoi!

Neustadt, den 16. Februar 2021.

zurück zur Übersicht