aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Silvestercafé im Haus Florian

Den lang ersehnten Jahreswechsel 20/21 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner parallel auf drei Wohnbereichen in Form eines „Silvestercafés“. Am 31.12.2020 um 15:30 Uhr ging es in den geschmückten Räumen mit fetziger Musik los,

denn so hatten es sich einige gewünscht, dazu gab es ein Gläschen Sekt und frisches Popcorn. Popcorn lieferte für alle das Kino Cineplex in Neustadt, welches auf diese Weise einen Neujahrsgruß an unsere BewohnerInnen sandte – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Ganz traditionell ging es weiter mit Wachsgießen: alle waren neugierig, was das kommende Jahr 2021 uns bescheren wird… Kurz gesagt: es wird besser! Mit Glücksbingo und der Verteilung von Glücksbotschaften, worüber sich jeder Teilnehmer sehr freute, Gedichten, Liedern nach Wahl der BewohnerInnen und anekdotische Darbietungen verabschiedeten alle das alte Jahr.

Nach noch mehr Sekt und Musik endete die Feier gegen 16:45 Uhr, wobei einige TeilnehmerInnen sicher noch weitergefeiert haben! Ein Dankeschön an alle Pflegekräfte, die das Betreuungsteam tatkräftig unterstützt haben.

Neustadt, den 31. Dezember 2020.

zurück zur Übersicht