aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

O`zapft is auch in diesen Tagen!

Am 16. Oktober fand auch dieses Jahr unser Oktoberfest statt. Bei Weißbier, Fleischkäse und Brezeln wurde zu Stimmungsliedern geschunkelt, gelacht und getanzt. Nur eben etwas anders in diesen Tagen. Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie organisierten die engagierten Pflegekräfte,

unterstützt von den Alltagsbegleitern, kurzer Hand auf allen Wohnbereichen parallel ein zünftiges Oktoberfest.

So schmückten schon vormittags viele Bewohner, Pflegekräfte und der Betreuungsdienst fleißig die Essbereiche mit Wimpeln, Tischläufern, Servietten und Fahnen. Natürlich im bayerischen Karomuster und mit der entsprechenden Musik im Hintergrund. Nachmittags feierten dann alle Wohnbereiche ausgelassen mit Musik, Quizspielen und Tanz. Und fast konnten alle für ein paar Stunden vergessen, dass sie nicht wie gewohnt mit Live-Musik und Angehörigen gemeinsam feiern konnten.

Herzlichen Dank an alle, die diese ausgelassenen Momente ermöglicht haben!

Neustadt/Wstr., den 20. Oktober 2020.

zurück zur Übersicht