aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Besuch von Rex, dem Therapiehund in Ausbildung

Am Donnerstag vor dem 1. Mai erwartete die Bewohner unseres Hauses eine langhaarige Überraschung… Therapiehund i.A. Rex besuchte alle Wohnbereiche. Er genoss auf allen Etagen

die Aufmerksamkeit der Menschen, die Streicheleinheiten und natürlich, nicht zu vergessen, die vielen Leckerli. Geduldig setzte er sich zu den Leuten und zeigte auch gerne, gegen Leckerli-Währung, das eine oder andere Gelernte. Dadurch kamen bei vielen Bewohnern Erinnerungen aus ihrem langen Leben hervor und wurden miteinander geteilt, egal ob es sich um Hund, Katze oder andere Tiere handelte.

Und weil es so ein schöner Tag war, haben Blaza und Luana die Bewohner im Wohnbereich 1 mit leckerem Kuchen und toller alkoholfreier Erdbeerbowle verwöhnt.

Die Resonanz unserer Bewohner war durchweg positiv und mit Freude erwartet man den nächsten Besuch des langhaarigen Co-Therapeuten.

Übrigens, auch Mitarbeiter hatten ihren Spaß mit dem neuen „Kollegen“.

Neustadt, den 30. April 2020.

zurück zur Übersicht