aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Was riecht denn hier so gut?

…Diesen Satz hört man so manches Mal, wenn Besucher in unseren Eingangsbereich kommen und Richtung Cafeteria gehen.

Der Grund für den guten Duft ist ganz einfach zu erklären: Es wird gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern

gekocht oder gebacken. Gerade auf unserem Wohnbereich im Erdgeschoss achten wir darauf, die Betreuungsangebote im Rahmen eines ganz normalen Alltags zu gestalten. Sei es Wäsche waschen (natürlich mit der Hand), im Herbst im Garten die Stauden zurechtschneiden, oder eben auch Kochen und Backen. Mindestens zweimal in der Woche wird dieses Angebot auf unserem kleinen Wohnbereich, der neben der Größe auch im Rahmen der Pflege und Betreuung auf die Bedürfnisse von dementiell Erkrankten zugeschnitten ist, eingeplant und durchgeführt.

Natürlich gibt es auch auf den anderen Wohnbereichen begeisterte Köche und Bäcker. Deswegen findet auch einmal im Monat jeweils auf Wohnbereich 2 und Wohnbereich 3 im Wechsel eine Koch- beziehungsweise Backgruppe statt. Je nach Jahreszeit wird saisonales Gemüse und Obst verwendet und etwas Leckeres gezaubert.

Dieses Angebot ist jedes Mal ein Highlight und wird mit großer Freude von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wahrgenommen.

Neustadt, den 11. Oktober 2019.

zurück zur Übersicht