aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

50 Jahre Hitparade…

Der Sänger, Komponist und Autor Thomas Rothfuß kam am 11.07.2019 in unser Haus. Unter dem Motto „50 Jahre ZDF-Hitparade“ gab er neben Anekdoten und fröhlichen Geschichten zum Hitparade-Jubiläum, auch die beliebtesten

und erfolgreichsten Schlager und Hits aus der allseits beliebten ZDF-Sendung zum Besten. Mit seiner Gitarre begleitete Thomas Rothfuß die Schlager, die er mit seiner vollen Stimme zum Besten gab.

Der gebürtige Brettener macht schon von klein auf Musik und stand bis zum Jahr 2000 ursprünglich mit der Musikgruppe „Die Schäfer“ auf der Bühne. 1987 gewann Thomas Rothfuß im Gesangs-Duo “Thomas & Thomas” die Goldene Stimmgabel beim “Tag des deutschen Schlagers”, ein Jahr später nahmen die beiden beim Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision de la Chanson teil.

Umso mehr freut es uns eine so namhafte Persönlichkeit bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und wir freuen uns bereits auf ein weiteres Zusammentreffen in naher Zukunft.

Neustadt, den 11. Juli 2019.

zurück zur Übersicht