aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Frühlingsbeginn

Auch bei uns im Haus Florian kehrt der Frühling ein. Natürlich ist dementsprechend unser Beschäftigungsprogramm auf den Frühling ausgelegt. Den Auftakt machte am 5. April 2019 das Ehepaar Dietrich, welches mit ihren Texten und Liedern den Frühling willkommen hieß.

Als zweites durften wir am 11. April die Kinder von Flötenlehrerin Frauke Dittus bei uns begrüßen. Die Kleinen spielten von „Kuckuck-Kuckuck“ über „Die Vogelhochzeit“ viele bekannte Frühlingslieder, welche die Bewohner zum Mitsingen animierten.

Damit so viele Bewohner wie möglich die Lieder hören konnten, spielten die Flötenkinder auf jedem Wohnbereich. Natürlich war der Applaus groß und es wurde schon festgelegt, dass die Kinder zur Weihnachtszeit wieder bei uns sein werden. Selbstverständlich bekamen die Kleinen alle ein Osterpräsent als Dankeschön.

Neustadt, den 15. April 2019.

zurück zur Übersicht