aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Wolle mer se noi losse

Pünktlich um 14:11 Uhr begann die Residenzleitung Herr Kirsch mit seiner Ansprache und begrüßte unsere Bewohnerinnen und Bewohner und das mitwirkende Team auf’s herzlichste und wünschte allen einen fröhlichen Faschingsnachmittag. Für die musikalische Unterstützung sorgte der „Notenhexer“ Herr Stephan Münch.

Die obligatorische Schlüsselübergabe und die Krönung unserer ersten Faschingsprinzessin Brigitte die Erste übernahm Gerda König, die seit Jahren aktives Mitglied im Karnevalsverein 1. CC Rot-Weiß Lampertheim ist. Brigitte die Erste verteilte dann mit Unterstützung des Betreuungsteams die Faschingsorden. Im Anschluss daran wurde eine Büttenrede von Gerda König und Antje Nagel als „Elsbeth und Katrin“ vorgetragen. Direkt danach übernahm Antje Nagel das Mikrofon und moderierte durch das Programm.

Nach reichlich Berlinern und Kaffee begann der Einlauf der Rollatortanzgruppe unter der Leitung von Luana Haus-Korbi und Helen Batucan-Ratz. Unter tosendem Applaus und „Zugabe-“Rufen wiederholten sie ihren Tanz.

Frau Dockendorf (Beisitzerin im Heimbeirat) steuerte einen lustigen Beitrag mit dem Titel „Die Schloftablett“ zum Programm bei. Danach gab es unter der Leitung von Blaza Lugonjic´ einen einstudierten Sketch mit unserer Bewohnerin Frau Reuter, Alltagsbegleiterin Steffanie Hoffmann und Andrea Groß von der Hauswirtschaft. Als letzte Darbietung sang uns Gerda König alias DJ Ötzi „Einen Stern“. DJ Ötzi heizte die Stimmung zum Schluss richtig an – es wurde ausgiebig getanzt, lauthals gesungen und vor allem viel gelacht.

Unsere diesjährige Faschingshymne „Wir sind eine große Familie“, die von Blaza Lugonjic´ mit unseren Bewohnern einstudiert wurde, bildete den Schluss eines sehr gelungenen Festes.

Neustadt, 26. Februar 2019.

zurück zur Übersicht