aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtszeit, Weihnachtszeit…

Der Dezember war bestückt mit allerlei weihnachtlichen Gruppenaktivitäten. Es wurde fleißig für Weihnachten gebastelt, Plätzchen gebacken und unsere Krippe wurde aufgestellt, die gemeinsam mit den Bewohnern wieder neu mit Moos und allerhand Naturmaterialien versehen wurde.

Uns besuchten Posaunenchöre, um uns die vorweihnachtliche Zeit mit wunderschönen Klängen zu versüßen. Gegen Abend spielten die Bläser jeweils an verschiedenen Tagen in unserem Innenhof und der Klang hallte durch die Straßen.

Als Krönung der Weihnachtszeit fand unsere Bewohnerweihnachtsfeier am 18. Dezember statt. Es wurden weihnachtliche Gedichte vorgetragen, Flötenkinder spielten und auch die Kinder der Kindertagesstätte Pulverturmstraße ließen es sich nicht nehmen zur Weihnachtsfeier vorbei zu kommen. Der Gottesdienst war auch wie immer ein Teil von unserem Fest. Abgerundet wurde die Feier mit allerlei Köstlichkeiten aus der Küche.

Neustadt, im Dezember 2018.

zurück zur Übersicht