aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest mit Hans-Harald

Unser diesjähriges Oktoberfest wurde von Hans-Harald, dem fröhlichen Hessen, begleitet. Der Stimmungsmacher führte wie immer mit seiner lustigen Art durch das Programm. Moderiert wurde das Fest von Yvonne Wilhelm-Busch von der sozialen Betreuung.

Neben der Ernennung einer Bierkönigin und eines Bierkönigs stand auch ein Schätzspiel auf dem Programm. Eine Woche vor dem Fest wurde ein Bierkrug aufgestellt und jeder Bewohner hatte die Möglichkeit einen Tipp abzugeben. Jeder Preisträger bekam ein Lebkuchenherz, das in dieser Woche extra für das Fest gebacken wurde. Auch unsere Rollatortanz-Gruppe ließ es sich nicht nehmen, einen Tanz einzustudieren.

Den Abschluss des Festes bildete das Lied „Serra Madre“, gesungen von den Damen der Sozialen Betreuung und Hans Harald. Darauf folgte das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Weißwurstessen.

Es war ein wundervoller Nachmittag mit vielen Schunkelliedern, Gelächter und guter Laune!

Neustadt, den 12. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht