aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Demenzcafé – ein Treffen in gemütlicher Runde

Am 30.09.2018 trafen sich Freunde und Familienangehörige von Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Wohnbereiches für dementiell veränderte Menschen im Aufenthaltsraum. Die Tische wurden von unserer Alltagsbegleiterin vorab festlich gedeckt und schön geschmückt, um ein angenehmes Ambiente zu schaffen. Gemeinsam mit den Bewohnern wurde leckerer Kuchen gegessen, erzählt, gelacht und gesungen.

Ab Januar 2019 wird das Demenzcafé alle drei Monate, am letzten Sonntag des jeweiligen Monats, im Wohnbereich für Bewohner mit dementieller Erkrankung stattfinden. Die Runde soll als Austauschmöglichkeit für Angehörige von Bewohnern mit demenzieller Erkrankung dienen. In lockerer Atmosphäre können Erfahrungen ausgetauscht oder auch Fragen gestellt werden.

Neustadt, den 30. September 2018.

zurück zur Übersicht