aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Haus Stephan wieder on Tour

Dieses Mal ging es auf den Betzenberg, Spiel: Kaiserslautern gegen Magdeburg. Unterwegs waren eine Bewohnerin und ein Bewohner, die beide früher Dauerkartenbesitzer waren, mit zwei Betreuungskräften.

Gegen 9.50 Uhr ging es mit dem Römergarten-Fanbus los. Die Seitenspiegel waren mit einem Schal umwickelt und an den Seitenfenstern hingen FCK-Fahnen. Auch alle Mitfahrer:innen trugen den FCK-Fanschal und die Bewohnerin hatte ihre alte Betze-Tasche mit Regenhaube, für alle Fälle, dabei.

Als wir gegen 11.30 Uhr auf den Parkplatz Süd bis vor die Tore des Stadions fuhren, liefen bei der Bewohnerin Freudentränen die Wangen runter und sie sagte: „Ich hätte nie gedacht, dass ich noch einmal hierherkomme.“

Beim Parken und Austeigen wurde erst einmal die Atmosphäre auf dem Parkplatz und vor dem Stadion genossen. Die Tochter und der Schwiegersohn der Bewohnerin, die uns freundlicherweise die Tickets besorgt und gesponsert hatten, waren auch bei dem Spiel mit dabei. Was bei der Bewohnerin zu einer weiteren Freude sorgte.

Dann ging es kurz nach 12 Uhr ins Stadion und wir suchten uns einen schönen Platz nahe der Mittelinie aus. Es gab nun viel zu sehen: das Einspielen der Mannschaft, Torwarttraining, Interviews am Spielfeldrand, das Füllen der Westkurve mit den Fans usw. Vor Spielbeginn wurde das Betzen- und Pfalz-Lied angestimmt und alle sangen mit. Anpfiff war um 13.30 Uhr gegen FC Magdeburg - das Aufsteiger-Duell. Unsere Fans haben nichts verlernt, sie feuerten lautstark an, ärgerten sich auch über Fehler oder Fehlentscheidungen des Schiris, klatschten und jubelten laut bei einem Tor. Immerhin gab es ein gerechtes Unentschieden 4:4 - also einige Tore zu sehen. Die Gesichter unserer Bewohnerin und unseres Bewohners strahlten, sie waren sehr glücklich.

Bei unserer Rückfahrt über Land kamen wir noch an einigen Sehenswürdigkeiten der Pfalz vorbei und bei beiden kamen alte Erinnerungen hoch. Sie bedankten sich herzlich bei uns für den „einzigartigen, wunderschönen Tag“.

Und somit steht fest: Es geht mal wieder auf den Betzenberg!

Lustadt, im August 2022.

zurück zur Übersicht