aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Erdbeerfest – das erste jahreszeitliche Fest

Anfang Juni feierten wir – coronabedingt – erstmals ein großes jahreszeitliches Fest im Haus Stephan.

Die Tische im Café fleur waren mit roten Tischläufern, Erdbeerservietten und Erdbeeren dekoriert und für jeden

Bewohner:in gab es Schokolade mit Erdbeerjoghurtfüllung.

Fast alle Plätze waren belegt und auch die bettlägerigen Bewohner, bei denen es möglich war, wurden vom Pflegeteam in den Rollstuhl mobilisiert, um dabei zu sein.

Für gute Stimmung sorgte unser Stammgast Edelweiß Toni, der unseren Bewohner:innen mit alten Schlagern ordentlich einheizte. Es wurde getanzt, geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Jeder so, wie er konnte und wollte. Auch das Pflegeteam war mit dabei und unterstützte das Betreuungsteam.

Für das leibliche Wohl war unser Koch Herr Schwarz mit seinem Team verantwortlich. Es gab Nascherdbeeren, Erdbeerkuchen mit Sahne, ein selbstgemachtes Erdbeertiramisu, eine leckere Erdbeerbowle und einen Erdbeer-Minze Salat.

Es wurde ausgelassen gefeiert und die Stimmung war „super“ und „außerordentlich“.

Im Nu waren zwei Stunden vergangen und die Bewohner:innen waren sich einig: “Es war sehr schön.“ und dankten dem Team Haus Stephan mit einem großen Applaus.

Lustadt, den 3. Juni 2022.

zurück zur Übersicht