aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Emine und ihr Buch

Unsere Altenpflegeschülerin Emine hat in der Schule ein Begleitbuch für unsere Wohnbereiche angefertigt und es dem Betreuungsteam zur Verfügung gestellt.

„Wir haben sehr viele Bewohner*innen, die aus dem Dorf

Lustadt kommen. Aus diesem Grund war es mir wichtig, dass ich Bilder von früher einbaue, damit die Bewohner*innen mit ihren Gedanken in die Vergangenheit reisen können.“ So schrieb Emine in ihrem Nachwort im Buch.

Sie hat alte Bilder, kurze Texte, Sprüche, Gedichte und auch ein paar Rezepte in ihrem Buch zusammengefügt, sodass der Inhalt jeder Seite auch für Menschen mit Demenz verständlich ist.

Dies schöne Buch wird bei uns in der Einzelbetreuung benutzt oder auch mal in der Kleingruppe angeschaut.

Vielen Dank Emine!

Lustadt, im März 2022.

zurück zur Übersicht