aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Pfälzer Nachmittag

Ein fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders ist inzwischen der Pfälzer Nachmittag im September. Leider fand der auch dieses Jahr wieder ohne Angehörige im Café Fleur

statt. Jedoch folgten fast alle Bewohner*innen unserer Einladung, sodass das Café gut besetzt war.

Zu Beginn spielte Robert Cerato bekannte pfälzische Schunkellieder. Nach dem Kaffeetrinken ging das kurzweilige Programm mit dem Vortrag eines „Pälzer Bu“ (Harald Kauffmann), einem Sketch in original pfälzischer Sprache, einem Quiz über Pfälzer Spezialausdrücke (mit dem Betreuungsteam) und Pfälzer Musik los. Es wurde viel gelacht, mitgesungen, geklatscht und geschunkelt.

Für das leibliche Wohl gab es Neuen Wein – gestiftet vom Weingut Schmidt aus Mechtersheim – und zum Abendessen Pfälzer Wurstspezialitäten sowie eine Leberknödelsuppe.

Es war wieder ein gelungenes Fest und die Bewohner*innen dankten für unsere Mühen und den schönen Nachmittag.

Lustadt, im September 2021.

zurück zur Übersicht